Besonders in den kalten Wintermonaten leiden viele Frauen unter trockener Gesichtshaut. Gerade jetzt braucht man eine besonders intensive Pflege, um die trockenen Hautpartien zu revitalisieren und das Spannungsgefühl zu mindern.
Feuchtigkeit ist jetzt besonders wichtig
Durch die trockene Heizungsluft verliert die Haut im Winter ihre Feuchtigkeit, wird empfindlich und auch Schuppen können entstehen. Deshalb sollte man gerade jetzt mit pflegender Feuchtigkeitscreme ihren natürlichen Schutzmantel stärken und vor äußeren Einwirkungen schützen. Für besonders empfindliche Haut ist es sogar ratsam, auf reichhalte Nachtcremes auch für den Tag zurückzugreifen.
Dienstag, 6. Dezember 2011
Samstag, 3. Dezember 2011
Freitag, 11. November 2011
Wacker durch die Wechseljahre
Bei manchen beginnen sie bereits mit 40 Jahren, bei anderen erst Mitte 50. Die Wechseljahre. Bei den Gedanken an fliegende Hitze und Schweißausbrüche kann Frau durchaus schon mal schlechte Laune bekommen. Die deutsche Kabarettistin Désirée Nick äußerte sich über diese Zeit so: „Wechseljahre sind die Postpubertät, die zweite Volljährigkeit, die große Sondierungsphase vorm Altern – noch ist alles möglich, es sei denn, der Lack ist ab.“ Wie aber kommt man am besten durch den hormonellen Irrgarten und welche Behandlungsmethoden gibt es?
Abonnieren
Posts (Atom)