Das Fett soll weg. Denn wer empfindet es nicht als schön und angenehm, wenn die Pfunde am Bauch dahinweichen und den Blick auf prachtvolle Waschbretter und sanft gewundene weibliche Bauchformen hergeben. Nun, ganz so übertrieben sollte man sich das Abnehmziel nicht vorstellen. Denn dann wird man schnell unzufrieden und lustlos, weil eben dieses Ziel, falls es überhaupt erreichbar ist, in allzu weiter Ferne liegt. Selbst gertenschlanke Menschen führen nicht unbedingt einen richtigen Testosteron-Muskelbauch oder eine feenartige Bauch-Hüft-Kombination mit sich herum.
Deshalb: Beautyzeitschriften beiseite legen und anstelle dessen einfach mal in den Wald hineingehen und Bäume angucken. Moose, Flechten, Rehe und Rinnsale erfrischen das beton- und arbeitsweltgeschwärzte Gemüt, und der Körper frohlockt aufgrund der frischen, sauerstoffhaltigen Luft und der Bewegung. Und das wäre auch genau das Schlüsselwort zum Fettabbau: Die Bewegung.
Immer unterwegs und dabei mehr Lebensqualität gewinnen
Wer viel herumkommt und zu Fuß oder mit dem Rad oder auch dem Ruderboot oder anderen muskelbetriebenen Fortbewegungsmitteln auch Achse ist, kann damit außerordentlich gut seinen Stoffwechsel anregen. Und wer so für die Fettverbrennung sorgt, der kann auch schnell schlank werden. Diäten? Braucht man nicht unbedingt. Obgleich es sich durchaus anbietet, etwas auf die Ernährung zu achten, statt Fleisch und süßen Sachen einfach mal so etwas wie Hirse und Gemüse und Obst zu essen und sich nicht einmal täglich vollzustopfen, sondern lieber öfter mal wenig zu essen.
Auf diese Weise kann man seine tägliche Fettverbrennung, die man nun mit immer größerem Eifer und zunehmender Freude ankurbelt, zielgerecht unterstützen. Wer also sein Fett verbrennen und durch Fettabbau zu mehr Lebensfreude gelangen möchte, der begönne einfach damit, sich in regelmäßiger Weise zu bewegen. Entweder in der Sporthalle eines Vereins, in einer Schwimmhalle oder aber schlicht und einfach draußen an der Luft, im Wald, am Strand, im Park oder sonstwo wo es schön und verkehrsberuhigt ist.
Langfristig besser drauf sein
Wer mit Bewegung seine Fettverbrennung anregen und einen Fettabbau bewerkstelligen kann, der wird tatsächlich langfristig besser gestimmt sein als jemand, der diese einfache und fast preisneutrale Schlankwerdelösung nicht für sich zu nutzen beginnt und einfach so weiterlebt, wie bisher. Natürlich finden sich noch viele andere Abnehm-Möglichkeiten. Aber die Fettverbrennung zählt doch zu den am wenigsten kostspieligen und zugleich nachhaltigsten Abnehm-Varianten. Also nochmal zur Wiederholung: Womit lässt sich die Fettverbrennung am besten ankurbeln? Antwort: mit Bewegung. Und auch denjenigen, die sich allzu sehr an die bequeme Wärme des Automobils gewöhnt haben, kann man sagen, dass Bewegung weit mehr Spaß macht, als Autofahren. Man muss sich nur ersteinmal daran gewöhnen. Doch das sollte eigentlich kein Problem sein, denn an das Fahren mit dem Auto hat man sich schließlich auch gewöhnt. Warum also sollte es schwer sein, den ganzen Gewöhnungsprozess einmal umzukehren und statt Wärme und Feierabendverkehr doch einfach mal die eigene Körperkraft spüren zu lernen, nutzen zu lernen, genießen zu lernen. Denn noch einmal sei es wiederholt: Mit Bewegung kann man am einfachsten und besten seine Fettverbrennung anregen. Probieren Sie es aus. Noch nach nur ein paar Monaten sollten sich erste merkbare Erfolge einstellen.
Kleine Ziele sind wichtig, die man dann auch erreicht und sich freuen kann und sich neu motiviert. Dann klappts auch mit den größeren Zielen.
AntwortenLöschenSport ist wohl die wichtigste Zutat für einen leistungsfähigen Stoffwechsel. Ich versuche täglich zu joggen und kann damit problemlos mein Gewicht halten. :)
Wenn da nur nicht immer dieser innere Schweinehund wäre ;)
AntwortenLöschenToller Bericht!
AntwortenLöschenLG
Steffi
Abnehmen