Mittwoch, 5. September 2012

Hilfe und Ursachen für Lippenherpes

Toi, toi, toi, bis jetzt hatte ich noch nie Lippenherpes. Diese ekelhaften Bläschen an der Lippe, mit denen sich viele meiner Freundinnen leider rumschlagen müssen. Besonders vor einem Date haben sie vor nichts mehr Angst, als vor dem Auftauchen der fiesen Pusteln. Doch was sind eigentlich die Ursachen für Lippenherpes? Und vor allem, bleibe ich immer davon verschont, weil ich die Herpesviren einfach nicht in mir habe? Oder ist diese Annahme nur ein altes Gerücht?


Ursachen und Hilfe gegen Lippenherpes
Wodurch Lippenherpes genau ausgelöst wird, ist noch nicht vollständig erforscht. Meist tritt es in Zusammenhang mit Infektionskrankheiten auf. Erwiesen ist, wer sich einmal damit angesteckt hat, bekommt die nervigen Bläschen nie mehr wieder ganz los. Denn der Körper kann das Herpesvirus nicht vollständig abbauen. Die Viren bleiben in den Nervenknoten erhalten und können vom Immunsystem nicht erkannt werden. Daher können sie immer wieder auftauchen.


Vorbeugen ist leider der einzige Schutz vor Herpes. Zum einen in Form von regelmäßiger Hygiene, zum anderen mit Produkten wie Lipivir® von Devirex, die helfen, Herpes-Ausbrüche und Fieberbläschen zu verhindern. Die Lipivir Bewertungen zeigen, dass bereits einige Erfolge erzielt werden konnten.

Trotzdem hoffe ich, dass ich sie niemals benutzen werden muss ;)

1 Kommentar:

  1. I came to your "Lippenherpes vorbeugen" page and noticed you could have a lot more traffic. I have found that the key to running a website is making sure the visitors you are getting are interested in your subject matter. There is a company that you can get traffic from and they let you try it for free. I managed to get over 300 targetted visitors to day to my website. Visit them today: http://voxseo.com/traffic/

    AntwortenLöschen