Dienstag, 3. April 2012

Ekelhafte Plage: Warzen

warzen
Was sind Warzen?
Warzen sind (meist) harmlose Hautveränderungen, die in Regel gutartig sind. Sie entstehen durch Viren, können durch Hautkontakt mit einem Infizierten entstehen,beispielsweise kann man sich  im Schwimmbad infizieren  und sie vermehren sich auch wenn man eine Warze hat und an dieser kratzt.


Wie werde ich sie wieder los?
Am besten gehen Sie zum Hautarzt, der die Art Ihrer Warzen bestimmt und eine geeignete Behandlungsmethode vorschlägt, so kann man diese beispielsweise mit flüssigem Stickstoff vereisen oder mit zahlreichen Präparaten die es rezeptfrei in der Apotheke gibt behandeln, z.B. Guttaplast- ein kleines Pflaster wird auf die infizierte Stelle geklebt, man wartet einige Tage und kann dann nach ausreichend langer Behandlung die Warze abziehen da das Pflaster die Haut aufweicht.

Um sicherzugehen dass ihre Warze wirklich ein gutes Gewächs ist sollten sie aber dem Hautarzt unbedingt einen Besuch abstatten. Die medizinischen Behandlungsmethoden sind sehr gut und vielfältig, besonders harten Fällen kann man mit einer Laserbehandlung zu Leibe rücken. Von ominösen Heilmethoden wie dem "Warzen besprechen" ist abzuraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen