Mittwoch, 25. Januar 2012

Hot Stone Massage: Die etwas andere Anwendung

hot stone massage
Draußen ist es regnerisch, der Wind bläst Ihnen um die Ohren, ein Spaziergang eher anstrengend als wohltuend. Sie haben die Wahl: Entweder mummeln Sie sich in eine warme Decke und legen sich aufs Sofa oder aber Sie probieren eine Hot Stone Massage aus.

Was bedeutet Hot Stone Massage?
Wörtlich übersetzt heißt Hot Stone Massage eine Heiße Steine Massage. Dies ist eine Massageform, bei der aufgeheizte Steine, meist aus Basalt, auf den Körper gelegt werden. Die Steine werden in einem Wasserbad auf ca. 60 Grad erwärmt.


Wo ist der Ursprung dieser Massageform?
Im gesamten asiatischen, pazifischen und amerikanischen Raum wird die Hot Stone Massage bereits aus Urzeiten übermittelt. In Deutschland wird die Massage jedoch oft mit indianischem Ursprung beworben.

Wie läuft die Massage ab?
Während der Behandlung legen Sie sich auf einige Steine, die Layoutsteine genannt werden. Weitere Steine werden auf Ihrem Körper verteilt. Zudem gibt es Steine, mit denen der Masseur aktiv arbeitet. Er massiert Sie und reibt mit den Steinen über Ihren Körper. Oder aber er wendet eine Art Klopftechnik an. Durch das Benutzen von warmen und kalten Steinen wird das Nervensystem angeregt.

Welche Wirkung haben die warmen Steine?
  1. Muskelentspannung

  2. Stressabbau

  3. Stimulation der Durchblutung

  4. Beschleunigung des Lymphflusses
Oft wird die Massage in Verbindung mit einer Aromatherapie angeboten. Probieren Sie`s aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen