Es ist eisig kalt, die Heizungsluft hat Ihre Haut ausgetrocknet und Sie fühlen sich einfach nur noch müde und schlapp. Auf überlaufene Wellness-Tempel haben Sie gerade gar keine Lust. Macht nichts: Auch in den eigenen vier Wänden können Sie es sich gut gehen lassen. Hier ein paar Tipps.
Musik
Legen Sie Ihre Lieblings-CD ein. Halten Sie die Lautstärke eher gering. Gerne können Sie auch auf eine entspannende Wellness-CD mit beispielsweise Vogelgezwitscher zurückgreifen.
Machen Sie sich ein Kamillen-Dampfbad
Kaufen Sie im Reformhaus getrocknete Kamillenblüten. Geben Sie ezwa eine halbe Tasse der Kamillenblüten in eine Schüssel und gießen Sie die Blüten mit reichlich kochendem Wasser auf. Inhalieren Sie für eine viertel Stunde unter einem Handtuch.
Relaxen Sie in einem Sprudelbad
Auch für die eigene Badewanne soll es an nichts fehlen. Gönnen Sie sich eine Sprudelbad-Matte und legen Sie diese in Ihre Badewanne. Fühlen Sie die wohltuende Massage auf Ihrem Rücken und entspannen Sie für eine halbe Stunde im angenehm heißen Badewasser. Die Geschwindigkeit der Wasserstrahlen lässt sich mit
einer Fernbedienung regulieren.
Hausschuhe für die Mikrowelle
Nach dem Badevergnügen werfen Sie sich in Ihren kuscheligen Bademantel und schlüpfen in Ihre neuen Thermohausschuhe, die Sie zuvor in der Mikrowelle oder dem Backofen erwärmen.
Düfte
Stellen Sie Duftkerzen im Wohnzimmer auf und verwandeln Sie so Ihre eigenen vier Wände in eine Wellnessoase. Aalternativ zu den Duftkerzen können Sie auch Wasserschälchen mit Aromaölen im Raum verteilen. Belebende Düfte, wie Orange oder Grapefruit, verleihen Ihrem Wohnzimmer ein Urlaubsfeeling der besonderen Art. Lavendel wirkt beruhigend, Eukalyptusöl lindert Erkältungen und Lemongras hilft bei Nervosität.
Entspannendes Fußbad
Machen Sie es sich auf Ihrem Lieblingssessel bequem. Nehmen Sie eine Schüssel und mischen Sie heißes Wasser mit einer Tasse Olivenöl und einem halben Liter Milch. Baden Sie Ihre Füße für rund zehn Minuten in Ihrem Fußbad. Danach trocknen Sie Ihre Füße ab und nutzen die Gelegenheit, Hornhaut zu entfernen und Ihre Zehennägel mit einer Feile in Form zu bringen. Ein farbenfroher Nagellack für die Zehen rundet Ihr Fußpflegeprogramm ab.
Trinken Sie sich schön
Ein frisch gepresster Orangensaft hat nicht nur viele Vitamine, sondern schmeckt auch noch richtig lecker. Außerdem ist er ideal um Ihre Abwehrkräfte zu stärken und schützt Sie so vor einer Erkältung oder Grippe.
Viel Spaß wünsche ich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen