Dienstag, 29. Mai 2012

Bubble Tea - Kalorienhaltiges Trendgetränk

Bubble-Tea - DER Trend 2012Ein neues Trendgetränk hat Deutschland erobert: Bubble Tea sein Name. Besonders beliebt ist das süße Trinkvergnügen bei Kindern und Jugendlichen. Shops, in denen das süße Getränk angeboten wird, schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Schlange stehen ist keine Seltenheit, der Trinkspaß erfreut sich großer Beliebtheit. Alles, was Sie über Bubble Tea wissen sollten, erfahren Sie hier.

Was ist Bubble Tea?
Bubble Tea wurde in den 80er Jahren in Asien entwickelt, Deutschland erreichte es erst in diesem Jahr. Die Basis des Getränks ist meist kalter Tee, dazu kommen Milch und Joghurt. Gesüßt wird mithilfe von Sirup in den unterschiedlichsten Geschmacksvariationen: Maracuja, Orange und Erdbeer sind nur ein paar wenige Beispiele. Der Clou an dem Kultgetränk sind kleine Perlen, die dem Bubble Tea zugegeben werden. Tapiokakugeln schwimmen im Becher und verleihen der Süßigkeit das gewisse Etwas. Die aus der Maniokwurzel gewonnenen Kügelchen haben keinen Eigengeschmack, sondern werden mit reichlich Zucker gesüßt. Alternativ hierzu werden oftmals Geleeperlen, die für ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis sorgen.

Ein Dickmacher: Bubble Tea
Das süße Getränk hat sehr viele Kalorien. Es ist ein ungesundes Getränk, welches bei sommerlichen Temperaturen nicht zu empfehlen ist. Greifen Sie besser zu kaltem Mineralwasser oder einem dünnen Saftschorle. Außerdem ist es relativ teuer. Ein 0,3 Liter Becher kostet rund 4 Euro und schlägt mit rund 500 Kilokalorien ganz schön zu Buche. Dies entspricht einer Hauptmahlzeit, irgendwie erschreckend.

In Maßen genießen
Natürlich sollen Sie nicht ganz auf das kultige Blubbergetränk verzichten. Wichtig ist, es in Maßen statt in Massen zu genießen. Da hat auch Ihre Gesundheit nichts einzuwenden. Probieren Sie‘ s bei Ihrem nächsten Stadtbummel aus. Lecker ist es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen