Sind Sie bereits Fan von Naturkosmetik? Oder benutzen Sie die Kosmetik, die Ihnen gefällt, egal, was für Inhaltsstoffe sie hat? Oder wussten Sie vielleicht gar nicht, dass es eine große Auswahl an Naturkosmetik gibt? Hier ein paar interessante Infos für alle Beauty-Göttinnen.
Was ist Naturkosmetik?
Naturkosmetik bezeichnet Kosmetika ohne synthetische Farb- Duft- und Konservierungsstoffe. Sie werden aus natürlicheren Rohstoffen hergestellt als herkömmliche Kosmetika. Die überwiegend tier- und umweltfreundliche Produktion macht sie bereits heute zu einer sehr beliebten Alternative zu synthetischen Produkten.
Eine Brise Meeresluft
Naturkosmetik aus dem Meer ist der Renner. Urlaubsgefühle kommen auf. Strand, der heiße Sand unter den Füßen, eine kühle Brise, dazu ein leckerer Cocktail in der Hand. Der Klassiker ist Salz aus dem Toten Meer. Auch Kaviar-Extrakt und Perlen sind der Renner: Sie versprechen Anti-Aging der besonderen Art. Darüber hinaus sind Algen wahre Alleskönner. Die Wirkstoffe beruhigen die Haut, fördern ihre Regeneration und versorgen sie mit ausreichend Feuchtigkeit.
Wichtig: Der Begriff Naturkosmetik ist nicht geschützt. Achten Sie deshalb beim Kauf auf eine Zertifizierung. Nur so können Sie sicher sein, dass eine unabhängige Prüfstelle die Herkunft der Inhaltsstoffe kontrolliert hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen