Montag, 20. Februar 2012

Schlamm als Geheimwaffe

schlamm
Jede Frau kennt und hat sie schon einmal gehabt: ungeliebte Pickel, die den Teint verunstalten und  einer gründlichen Abdeckung mit Concealer & Co bedarfen. Wir haben für euch einen Tipp, wie ihr gegen Mitesser vorgehen könnt und die Dinger schnell wieder los seid, beziehungsweise gleich ihre Entstehung verhindert.

Schlamm gegen Pickel
Vor kurzem hat das Topmodel Bar Rafaeli (Exfreundin von Leo DiCaprio, aktuelles Gesicht von Escada Parfum)
das Geheimnis ihrer reinen Haut verraten: Schlamm aus dem Toten Meer, den es in ihrer Heimat Israel  massenweise am Toten Meer gibt, sowie auch abgefüllt in den verschiedensten Cremes und Pflegeprodukten. Ich mache mir selber regelmäßig eine Schlammmaske und bin damit sehr zufrieden als Pickelkiller sowie auch als Reiniger von hartnäckigen Kosmetikresten.

Anwendung:
Maske auf die gereinigte Haut auftragen (Augen und Brauen aussparen), warten bis komplett getrocknet  ist und es ein bisschen zieht an der Haut, anschließend mit  lauwarmem Wasser abwaschen. Danach Feuchtigkeitspflege auftragen um die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Und: So gut die Maske auch sein mag nicht jeden Tag verwenden, da das die Haut austrocknet. Ein bis zweimal in der Woche um Pickel vorzubeugen reicht, sowie im akuten Pickelfall.

Wo kaufen?
Im Internet gibt es zahlreiche Shops, die Dead Sea MudMasken verkaufen. Für die einmalige Anwendung kann ich euch die  „TOTES MEER MASKE“ von Schaebens empfehlen, die in jedem Drogeriemarkt erhältlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen